Finden auf bernhard-becker.de

Ein kurzes Portrait von Bernhard Becker:

Konventionell (v)erzogen!

Ich komme als Kind von Winzern auf die Welt. Ich werde nach christlich-ethischen Moral-Vor-Stellungen erzogen und weiß schon früh: Ich soll einmal das Weingut meiner Eltern übernehmen. Mein zukünftiger Werdegang steht fest!

So lasse ich mich dazu bringen, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Weinbautechniker (zu) absolvieren. 

Ich gehe diesen Weg, aber (zu)frieden bin ich nicht. Innerlich spüre ich den Drang nach mehr. Da muss es doch noch etwas Anderes geben, etwas tief Verborgenes.

Die Kehrtwende!

Nach 8 Jahren als Betriebsleiter und Inhaber des elterlichen Weingutes kommt der Bruch. Ein Generationskonflikt zwischen mir und meinem Vater zeigt, dass dies der falsche Weg für mich ist. Zum ersten Mal nehme ich wahr, was es bedeutet, ein fremdes Leben (zu) leben und nicht mein eigenes.

Ich trenne mich endlich von diesem fremden Leben, was mich viele Jahre in meiner Entwicklung blockiert hatte. 

Mein neuer Weg beginnt!

Ich schaue erstmals über den mir bekannten Tellerrand hinaus und nehme wahr, dass es im Leben mehr gibt als das, was ich bis dahin für möglich gehalten habe:

Heute!

Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir mein Leben geschenkt haben. Und dankbar auch dafür, dass sie mir über Zeitraum von fast 40 Jahren gezeigt haben: Mein Leben sieht anders aus als das, was sie für mich vorgesehen hatten!  Ich habe meine Berufung gefunden...ich bin bei mir angekommen.

 

 

 

 

Mein aktueller Tipp! 

Die WEIL-OBWOHL-THEORIE!

Dieser Bericht soll Sie anregen, sich über eine Krankheit - sprich Diagnose - und über Ihre Gesundung auf eine Art und Weise Gedanken (zu) machen, wie Sie es bis heute noch nicht getan haben.
Ist ein Mensch jetzt gesund geworden Weil, oder Obwohl er eine Therapie gemacht hat?

Hier gibts mehr darüber

 

 

 

 

Bernhard "Freeman" Becker
"Der mit der Seele flüstert"
Aktuell Heidelberg
Tel. +49 6221-
8935481   Mobil  +49 151-25392937
Web: www.bernhard-becker.de       Mail: ichwill(at)bernhard-becker.de
© 1999-2017


 

 

letzte Änderung am 10.08.2017

Sie sind hier: Einstieg > Vita